Samstag, 2. Juni 2012

Compeed Blasenpflaster Caroline Wozniacki und Medium



Nach 2 Wochen Compeed Blasenpflaster- Test bei trnd habe ich folgenden Bericht:
Zum einen Teste ich die neue Serie "Caroline Wozniacki", die optisch sehr gut aussehen.

Vorteile: sehr dünn,
            fast unsichtbar (sind Hautfarbend)
            angenehmes tragen
            passen in jeden Schuh
            bei blasenbildung:
            sofortige Druckentlastung
           sofortige Schmerzlinderung
          der Schuh kann den Abend weitergetragen werden

Nachteile: gibt es nur in der Apotheke
              nach 1-2Tagen: verklebt gern mit den Strumpf
              hält nicht so lang, wie versprochen
             Wundheilung kaum besser, als ohne Pflaster
(verhindert aber eine verschlimmerung der Blasenbildung)

Leider wurden die Nachteile aber auch die Vorteile von mehreren, einschliesslich mir, genauso beobachtet und getestet.

Weiter durfte ich und meine Tester auch das einfache Compeed Blasenpflaster Gr.M mittesten und bin damit doch noch mehr zufrieden. Die Vorteile sind die gleichen wie oben geschrieben. Dazu halten sie aber länger. Wahrscheinlich weil sie weniger runde Ecken (?) haben.

Verwendung:
1. Wunde reinigen und Wundränder schön trocken tupfen
2. Compeed Blasenpflaster ungeschnitten auf die Blase kleben und etwas andrücken (am besten bis das Pflaster sich warm anfühlt), dann hält es noch länger.
3. Schuh wieder anziehen und weiter geht´s

Ich selbst habe es über pfingsten auf den Wave-Gothik-Treffen in Leibzig getestet, mit zwei Paar neue Schuhe hatte ich es auch bitter nötig. Nach den Blasenpflaster von Compeed konnte es ohne Probleme zum nächsten Konzert gehen, die Blasen waren kaum noch zu spüren.
Am besten wäre es wahrscheinlich gewesen, wenn ich sie Prophylaktisch geklebt hätte, damit erst garkeine Entstehen. auch das habe ich und weitere Tester getestet und waren sehr zufrieden mit beiden Pflastern.
Das Pflster färbt sich auf der Blase weis. Es ist ein Hydrokolloid und soll bei der Wundheilung helfen. Nach meinen Beobachtungen hilft es aber eher neue blasen zu verhindern oder die alte Blase zu verschlimmern und dadurch kann sie gut heilen.
Das Compeed Blasenpflaster Gr.M hielt bei mir fast 6 Tage trotz duschen, laufen, feiern und schwitzen. Es lösen sich meist dann die Wundränder und der Strumpf erledigt dann den Rest.
Bei den Wozniacki-Pflaster habe ich und auch mein Co-Tester die Erfahrung gemach, das es sich von der Mitte her soweit aufweicht, das es am 2. Tag mit den Strumpf verklebt und nicht mehr zu gebrauchen war.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen