Dienstag, 6. November 2012

Windows Phone 8X by HTC

Bei trnd.de startet gerade ein super tolles Projekt. Und ich durfte mich dafür bewerben, freu. Da ich bisher noch kein passendes Smartphone für mich gefunden habe, bin ich mal gespannt, ob das Windows Phone 8X HTC dem entspricht, was ich mir vorstelle von einen Smartphone.
Wie mein Freundeskreis reagierte?..." ÄÄäääh, ein Windows Phone, was willst du denn damit?". " Gibt es dafür schon Apps?" " Können die Dinger überhaupt was ?" oder, mein Lieblingsspruch: ".. kauf dir lieber ein ordentliches Smartphone.."

So, Schluss mit Vorurteilen, hier kommt der Test:

1. erster Eindruck:
- Groesse, Gewicht
- Handlichkeit
- äusseres Aussehen
erstes Anschalten:
- Bedienbarkeit, ist es auch ohne Handbuch möglich?
- Ist das Gerät auch für Einsteiger übersichtlich und tauglich?
- Wie übersichtlich ist der Startvorgang?

2. Individualität:
- in wie weit kann ich es mir persönlich anpassen?
- welche Möglichkeiten gibt es dafür?

3. Anrufen:
- wie ist die Sprachqualität
- wie einfach kann man anrufen, anrufe abrufen und verwalten
- was für Einstellungen gibt es da?
- wie gut ist die Videotelefonie mit W- lan oder ohne W-lan unterwegs?

4. Foto´s:
- wie ist die Qualität (hier möchte ich vom Sonnenschein über Kunstlicht bis zur Restlichtfotografie alles testen)
- wieviele Foto´s kann man hintereinander machen?
- wie sehen die Foto´s im Internet oder gedruckt aus?

5. Video:
- welches Format?
- wie ist die Qualität und stabilität der Bilder?
- eignet sich die Kamere für kurzentschlossene Filmchen? Wenn ja wie lange kann man Filmen?

6. Musik:
- wie ist hier die Qualität und Sound. (hier möchte ich alle Musikrichtungen testen von Klassik über Mittelalter, weiter zu Pop bis Heavy Metall, welcher Sound klingt am Besten?)
- wie verhält Audio-Beat hier?

7. Akku:
- auch hier ein persönlicher Schwerpunkt: wie lange hält ein Akku, bei ständiger Benutzung, bei normaler Nutzung und in Ruhe?
- zudem werde ich auch testen, wie lange man mit je Akkuladung telefonieren -, Fotografieren -, Videos drehen -, Musik hören -, im Internet surfen - oder einfach nur mit den Smartphone spielen kann.

8. App´s
- wie tauglich sind die mitgelieferten Apps, z.B Navi´s, Musikapp, Fotobearbeitung...
- welches Angebot gibt es für Windows? Gibt es auch Gratis App´s?
- Wo finde ich diese?
- Wie tauglich ist das Windows Phone8x by HTC mit diversen Apps: Radio, Musik, Bildbearbeitung, Sport- Fittness, Spiele... (hier möchte ich ein paar aus jeden Bereich für euch testen

9. schreiben:
- wie handlich ist das Windows Phone 8x by HTC beim sms, e-mail oder Kommentare in Foren schreiben?
- wie ist es bei Berichten im Internet oder Texte offline schreiben?
- wie schnell ist das versenden von kommentaren, kann man im Chat mithalten?

10. Navi-funktion:
- wie zuverlässig ist die Funktion?
- geht sie nur mit oder auch ohne Internet

11. Organizer-Funktion:
- welche Funktionen gibt es und wie ist die Bedienbarkeit

12.Spiele:
- auch die Funktion würd ausführlich getestet, auch wenn sie für mich kein Schwerpunkt darstellt, (aber da lass ich auch mein Mann ran)

13. Vorbehalten für Neuentdeckungen

14. Gesammter Eindruck und Zusammenfassung
hier erscheint dann mein zusammengefasster Text bei Ciao, Yopi, dooyoo, amazon ....

Sollte ich es schaffen Reporter zu werden, gibt es zu jeden meiner Punkte mindestens ein Bericht.
Habt ihr noch andere Fragen oder Schwerpunkte, dann schreibt sie mir. Ich nehme sie gerne mit auf meiner Test-Liste.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen